TV-News

VOX sichert sich «Life» und «Standoff»

von
Nachdem wichtige US-Serien des Senders wie zum Beispiel «Close to Home» oder «Shark» nicht fortgesetzt werden, sorgte der Kölner Kanal für Nachschub.

VOX hat nicht wirklich Glück, was neue US-Serien angeht: Zahlreiche Formate, die prinzipiell recht gut liefen, wurden in der vergangenen Zeit in Übersee beendet. In dieser Woche lief beispielsweise die letzte neue Episode der Krimiserie «Close to Home» (Foto) - im nächsten Jahr folgt die letzte Staffel von «Shark», auch das Ende von «Boston Legal» ist beschlossene Sache.

Um diese Ausfälle zu kompensieren, hat VOX auf dem US-Markt zugeschlagen, aber keine allzu überzeugenden Produkte eingekauft. Im Interview mit DWDL.de verriet Geschäftsführer Frank Hoffmann, demnächst die Krimiserie «Life» zu zeigen, die in den USA mit mäßigem Erfolg bei NBC läuft. Im Herbst 2008 wird in den Vereinigten Staaten davon aber dennoch eine zweite Staffel folgen.




Soweit hat es «Standoff» nicht gebracht: Das Network FOX war mit der Leistung des Formats nicht zufrieden und stellte es nach wenigen Monaten wieder ein. „Es gibt zwar nur eine Staffel, aber sie hat uns dennoch überzeugt“, machte sich Frank Hoffmann Mut. Auch diese Serie wird demnächst bei VOX zu sehen sein. Zudem habe man auch die USA Network-Serie «Burn Notice» gekauft, erklärte der Senderchef.

Kurz-URL: qmde.de/28309
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. Leo Dalton» kommt in Fahrtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 03. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung