Quotennews

RTL-Nachmittag jenseits von Gut und Böse

von
Nur knapp mehr als sieben Prozent betrug der Marktanteil von «Mitten im Leben» am Mittwoch. Um eine dauerhafte Lösung scheint es sich bei der Dokusoap wohl nicht zu handeln.

Logo: RTLAus den Nachmittags-Quoten von RTL wird man derzeit einfach nicht schlau. Nach wie vor fahren die Zuschauerzahlen des Kölner Senders Achterbahn. Der Mittwoch war wohl ein besonders schlechter Tag - vor allem für «Mitten im Leben».

Nachdem schon «Die Oliver Geissen Show» mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent in der Zielgruppe alles andere als gut abschnitt, kam die Dokusoap mit beiden Folgen ab 15:00 Uhr auf jeweils nur noch 250.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag in beiden Fällen bei schlechten 7,4 Prozent - eigentlich völlig indiskutabel. Darüber hinaus hatte die Reihe natürlich auch insgesamt nicht den Hauch einer Chance: Folge eins kam auf 420.000 Zuschauer, Folge zwei wurde danach von 450.000 Menschen gesehen. Hier beliefen sich die Marktanteile auf erschreckend schwache 4,4 und 4,6 Prozent.




Für die Quizshow «1 gegen 100» sind das natürlich alles andere als gute Voraussetzungen. Moderator Wolfram Kons kam schließlich nicht über 750.000 Zuschauer hinaus. In der wichtigen Zielgruppe lag der Marktanteil bei 10,5 Prozent - auch das ganz gewiss kein Ruhmesblatt

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeschickt: Sat.1 zeigt «Gräfin gesucht» am Sonntagnächster ArtikelProSieben: «Unschuldig» dümpelt im Quoten-Tal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung