International

ORF 1: «Doctor's Diary» nicht wirklich erfolgreich

von  |  Quelle: ORF
Mit diversen US-Filmen und -Serien ist derzeit die Mittagszeit auf ORF 1 bestückt. Das Ergebnis ist als eine einzige Katastrophe zu beschreiben. Zu später Stunde konnte man allerdings zulegen.

Der Dienstagmorgen begann noch recht viel versprechend. Um 10.30 Uhr wurde die Extra Large-Version des Bully-Films «Der Schuh des Manitu» gezeigt, die immerhin auf 54.000 Zuschauer und daraus folgenden 18 Prozent Marktanteil kam. Danach ging es aber im Steilflug nach unten. Die Serie «Lucky Luke» erreichte um 13 Uhr den vorläufigen Tiefpunkt. Nur 42.000 Menschen waren an einem neuen Abenteuer interessiert, was einen unterirdischen Marktanteil von 8 Prozent zur Folge hatte.

Kaum bessere Ergebnisse lieferten «Lilo Und Stitch», «Meine peinlichen Eltern» und «Spongebob – Schwammkopf», der sogar nur einen desaströsen Marktanteil in Höhe von drei Prozent erzielte. Das Vorabendprogramm, in dem unter anderem «Malcolm Mittendrin» und «Mein cooler Onkel Charly» enthalten waren, erreichte wenigstens bis zu 10 Prozent Marktanteil. Da kann man ja schon fast zufrieden sein mit den Werten, die derzeit «Doctor's Diary» einfährt. Die Doppelfolge wurde von 292.000 respektive 369.000 Menschen gesehen. Die resultierenden Marktanteile von 15 beziehungsweise 18 Prozent liegen zwar unter dem Senderschnitt, gemessen am Vorprogramm kann sich aber Zufriedenheit einstellen.



Um 22:00 Uhr holte eine neue Folge der «SOKO Kitzbühel» versöhnliche 24 Prozent Marktanteil. Bei ORF 2 lief es deutlich besser. Die gegen 15:00 Uhr ausgestrahlten Folgen von «Bianca – Wege zum Glück» kratzten schon an der 30-Prozent-Marke. Mit Dokumentationen konnten am Abend ebenso gute Marktanteile ergattert werden.

Kurz-URL: qmde.de/28267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Fünf Sterne»nächster ArtikelComedy Central experimentiert mit MTV Animationsware
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung