TV-News

Jürgen Vogel zieht in die «Schillerstraße»

von  |  Quelle: Focus
Die Impro-Comedy wird nach langem Warten im kommenden Winter zurück auf die deutschen TV-Bildschirme kehren.

Lange mussten die Fans warten, mancher hatte vermutlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass die Sat.1-Impro-Comedy «Schillerstraße» noch einmal einen Weg zurück ins deutsche Fernsehen finden wird. Sat.1-Chef Matthias Alberti hatte dies immer wieder angekündigt – allerdings ohne genauen Termin, da man sich mit den Veränderungen am Format Zeit lassen wollte. In einem Interview mit dem Focus gab er nun erstmals grünes Licht für neue Folgen der Show.

Im Winter werde man die neue Staffel der Sendung ausstrahlen, heißt es. Für Cordula Stratmann, deren Ausscheiden aus der Impro-Show erst unmittelbar vor der letzten Sendung bekannt wurde, zieht nun Jürgen Vogel als Hauptmieter in die «Schillerstraße». Er werde der Nachmieter von ihr, erklärte Alberti.




Über Monate hinweg war die Sendung im Jahr 2006 ein großer Erfolg. Nach mehr als 100 Sendungen, die wöchentlich gezeigt wurden, ließen die Einschaltquoten im ersten Halbjahr 2007 deutlich nach. Nachdem das Format von Donnerstag auf den erfolglosen Freitagabend verschoben wurde, gab es dann keine Rettung mehr. Mit klar unterdurchschnittlichen Marktanteilen verabschiedete man sich in eine Pause.

Mehr zum Thema... Schillerstraße
Kurz-URL: qmde.de/28193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Bartels – der Fußballfachmann Nummer 1nächster ArtikelNeue ABC-Show «Dance Machine» floppt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung