Quotennews

Oper schlägt Krimi: Netrebko beliebter als «KDD»

von
Mit dem Klassikabend «Domingo, Netrebko und Villazón» konnte das ZDF zwei Tage vor dem EM-Finale recht viele Menschen unterhalten. In Mainz wird man zufrieden sein.

Logo: ZDFNormalerweise lässt sich mit klassischer Musik nur ein kleines Publikum ansprechen - den gemeinsamen Auftritt von Placido Domingo, Anna Netrebko und Rolando Villazón ließen sich am Freitagabend im ZDF dann aber doch vergleichsweise viele Menschen nicht entgehen.

Zum zweiten Mal standen die drei Sänger für die ZDF-"Sommernachtsmusik" vor Schloss Schönbrunn auf der Bühne. Ein Spektakel, das durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauer verfolgten. Der Marktanteil belief sich auf gute 12,0 Prozent und lag damit sogar über jenen Werten, die die Krimiserie «KDD - Kriminaldauerdienst» zuletzt auf diesem Sendeplatz holte. Zuvor sorgte «Siska» mit 4,69 Millionen Zuschauern und 19,0 Prozent Marktanteil bereits für das bestmögliche Vorprogramm.




Auch wenn mit klassischer Musik keine überragenden Einschaltquoten zu holen sind, so zeigt die Live-Übertragung aus Wien doch ganz deutlich, dass man mit einer ansprechenden Umsetzung selbst zur besten Sendezeit ein Millionenpublikum erreichen kann. Nischen-Programm sieht jedenfalls anders aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 28. Juni 2008nächster Artikel«Quiz Taxi»-Ersatz schlägt sich immer besser

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung