Kalenderblatt: Samstag, 28. Juni 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Unsere Glückwünsche gehen an Schauspieler Mel Brooks, der heute 82 Jahre alt wird. Brooks Karriere begann bereits nach dem 2. Weltkrieg als Stand-Up-Comedian. 1965 shuf er zusammen mit Buch Henry die Fernsehserie «Mini-Max». Der Erfolg dieser Reihe ermöglichte es Brooks schließlich, einen Produzenten für seinen ersten Spielfilm namens «Frühling für Hitler» zu finden. Die Produktion wurde zu einem Überraschungshit und wird heute als Mucialversion am New Yorker Broadway aufgeführt. Mel Brooks war 41 Jahre lang mit der Schauspielerin Anne Bancroft verheiratet, die vor zwei Jahren einem Krebsleiden erlag.


In ihrem ersten Interview nach der Haftentlassung hat Paris Hilton über ihre Erfahrungen hinter Gittern und den Kontakt zu anderen Gefängnisinsassinnen gesprochen. "Ich möchte den Frauen helfen, einen Platz zu finden, an dem sie wieder auf die Füße kommen", sagte die 26-jährige Millionenerbin in der Sendung «Larry King Live» auf CNN International.

Ihr Gefängnisaufenthalt sei eine "sehr traumatische Erfahrung" gewesen. Hilton hatte eine Haftstrafe wegen Verkehrsvergehen und Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu verbüßen. Sie war Anfang der Woche nach 23 Tagen auf Bewährung entlassen worden. Mit King sprach Hilton auch über Gerüchte zu ihrem angeblichen Drogenmissbrauch: "Haben Sie jemals Drogen genommen?" - "Nein." - "Niemals?" - "Nein." - "Haben Sie ein Alkoholproblem?" - "Nein, niemals. Ich bin kein starker Trinker."


Alles andere als gut sah es vor einem Jahr für die neue US-Serie «Prison Break» aus. In Doppelfolgen ausgestrahlt, holte das Format eher enttäuschende Quoten. 1,98 Millionen Bundesbürger verfolgten die dritte Folge der FOX-Serie. Damit konnte das Format mit Wentworth Miller zwar Zuschauer hinzugewinnen – ein Erfolg sah dennoch anders aus. Erstaunlich ist also, dass einige Menschen einschalteten, die den Plot der zweiten Folge gar nicht kannten.


Ganz Gallien von der Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein kleines Dorf leistet Widerstand. Als Caesar das erfährt beauftragt er seinen Präfekten Destructivus, sich rasch einen Plan einfallen zu lassen. Und so nimmt die Handlung um Asterix, Obelix und die Römer ihren Lauf…

«Asterix & Obelix gegen Caesar» | Komödie, Deutschland / Frankreich / Italien 1998. | Mit Christian Clavier, Gérard Depardieu, Laetitia Casta u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Am Tag vor dem EM-Finale sind die Rollen klar verteilt: Marianne & Michael im ZDF für die Älteren, «Dragonheart» und «Asterix & Obelix» für die Jüngeren bei RTL und Sat.1. ProSieben setzt heute auf «Die Tudors» und hofft auf bessere Quoten als zuletzt gegen König Fußball.

Kurz-URL: qmde.de/28181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fear Itself» mit gruseligen Wertennächster ArtikelOper schlägt Krimi: Netrebko beliebter als «KDD»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung