Quotennews

«1 gegen 100»: Soap-Specials fallen durch

von
Mit Specials der Quizshow «1 gegen 100» kann RTL seinen ohnehin schon quotenschwachen Nachmittag nicht aufpolieren. Selbst die reguläre Folge enttäuschte diesmal.

Foto: RTLSo hatte man sich das bei RTL sicherlich nicht vorgestellt: Mit sogenannten "Soap-Star-Specials" wollte der Kölner Sender in dieser Woche seinen Nachmittag zeitweilig auf Vordermann bringen. Doch dieses Experiment ging offensichtlich nach hinten los.

Die Sonderausgaben von «1 gegen 100» schlagen sich derzeit um 16:00 Uhr nämlich noch schlechter als die zuletzt hier gezeigte Dokusoap «Mitten im Leben». So verfolgten am Dienstag gerade mal 550.000 Zuschauer die Quizshow mit Wolfram Kons. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum beim schwachen 6,0 Prozent. Klar, dass in der Zielgruppe ebenfalls nicht mehr viel zu holen war: Mit nur 300.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren belief sich der Marktanteil hier auf schwache 8,5 Prozent.




Bitter: Selbst die im Anschluss gezeigte reguläre Folge erwischte mit nur 8,9 Prozent einen rabenschwarzen Tag - insgesamt sahen lediglich 700.000 Menschen zu. Recht wacker schlug sich immerhin «Mitten im Leben» um 15:00 Uhr mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent beim jungen Publikum. Den gleichen Wert fuhr zuvor auch Oliver Geissen mit seiner Talkshow ein. Er selbst und auch die Verantwortlichen von RTL dürften damit allerdings kaum zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28108
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Dr. House» zurück auf Spitzen-Niveaunächster ArtikelGülcan, Collien, Elton und Simon punkten auf Anhieb
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung