Kalenderblatt: Sonntag, 22. Juni 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Moderatorin Sonya Kraus feiert heute ihren 35. Geburtstag. 1998 wurde sie Nachfolgerin von Maren Gilzer als Assistentin beim «Glücksrad» auf kabel eins. Seit August 2000 moderiert sie regelmäßig «talk talk talk» auf ProSieben, wo sie inzwischen zu einem Gesicht des Senders geworden ist. 2003 moderierte sie die Heimwerkersendung «Do it Yourself – S.O.S.», ehe ein Jahr später gemeinsam mit Elton die Sendung «Die Alm» und 2005 schließlich «Die Burg» folgte. Darüber hinaus ist Kraus mittlerweile bei zahlreichen Specials von «TV total» im Einsatz.


Vor einem Jahr wurde der Name der neuen Polit-Talkshow mit Anne Will bekannt. Die Verantwortlichen waren wenig kreativ und orientierten sich dabei am Titel ihrer Vorgängerin – die Show trägt den Namen der Moderatorin: «Anne Will».


Eigentlich galten die Krimiserien am Freitagabend bei VOX als feste Bank - zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe waren durchaus machbar. Nicht so vor einem Jahr, denn die Krimis aus Übersee waren kaum gefragt. Recht wacker schlug sich zur Hauptsendezeit noch eine Wiederholung von «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil», die von durchschnittlich 1,30 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil lag insgesamt bei 4,8 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe reichten 710.000 junge Zuschauer für solide 7,6 Prozent. Doch besonders der Absturz von «Close to Home» dürfte die VOX-Verantwortlichen zum Grübeln bringen: Die zweite Serie des Abends holte gerade einmal 5,8 Prozent der Werberelevanten zum Kölner Sender. Nur 1,10 Millionen Menschen waren dabei, als die Folge mit dem passenden Titel „Schuss ins Herz“ ausgestrahlt wurde.


Drew Baylor hat alles erreicht. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Er verliert Job und Freundin. Von Selbstmitleid getrieben, will er Selbstmord begehen. Doch als er erfährt, dass sein Vater verstorben ist, nimmt er stattdessen die nächste Maschine Richtung Heimat. Hier verliebt er sich auf den ersten Blick in die attraktive Stewardess Claire. Doch bis er seine Liebe endlich in die Arme schließen kann, liegt noch ein langer Weg vor ihm.

«Elizabethtown» | Tragikomödie, USA 2005. | Mit Kirsten Dunst, Orlando Bloom, Susan Sarandon u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Spanien oder Italien? Wer zieht ins Halbfinale der Fußball-EM ein? Ein Sieger steht schon fest: Das ZDF. Chancen auf gute Quoten hat allerdings auch eine «Tatort»-Wiederholung im Ersten. Die weiteren Sender sollten sich besser keine großen Hoffnungen machen.

Kurz-URL: qmde.de/28047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Ärzte lassens krachennächster ArtikelProSieben: Deutliche Verluste für «Die Tudors»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung