Soap-Check: Dienstag, 17. Juni 2008

von
Nicht nur die täglichen RTL-Serien holten durch die Bank weg gute Werte, auch «Wege zum Glück» lag oberhalb des Senderschnitts – außer bei den jungen Menschen.

Unter der Fußball-Europameisterschaft litten die RTL-Serien am Dienstag nicht mehr. Die 3.364. Folge von «Unter Uns» erfreute um 17.30 Uhr rund 1,66 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag mit 14,5 Prozent deutlich über dem RTL-Schnitt, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 19,8 Prozent gemessen. Pia konnte sich in ihrer Verzweiflung über die endgültige Trennung von Rolf nicht von Tobias helfen lassen. Doch durch die Aufregung um Easy und Charlotte hatte Malte ebenfalls keine Zeit für sie. Auch von ihrer Freundin Ute musste sie sich sagen lassen, dass sie sich von ihrem Sohn manipulieren lässt. Kein guter Tag also für Pia.




Somit hatte die tägliche Serie «Unter Uns» mehr Zuschauer als «Wege zum Glück». Die ZDF-Telenovela verfolgten am Nachmittag 1,62 Millionen Bundesbürger, wobei nur 180.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 17,2 Prozent, bei den jungen Menschen holte das Format nur 5,2 Prozent. Luisa und Simon waren überrascht, als sie Nora und Henning in flagranti erwischten. Doch während Luisa rätselte, was das Gesehene zu bedeute, hatte Simon nun endgültig genug von Noras und Hennings Spielchen. Er beschloss, Henning zur Rede zu stellen.

«Alles was zählt» konnte am Dienstag nur positive Zahlen vorweisen. So entschieden sich 2,60 Millionen Menschen, die neue Folge anzuschauen. Mit 12,9 Prozent Marktanteil lag man oberhalb des Senderschnittes, bei den Werberelevanten kam die Serie auf gute 16,9 Prozent. Oliver ließ sich von Constantin nicht mehr einschüchtern. Auch Juli litt, doch sie wusste: Ihre Liebe könnte niemals ein glückliches Ende haben, wenn Oliver seinen Beruf nicht mehr ausüben dürfte.

Der Straßenfeger «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zeigte einmal mehr, was in ihm steckt. Nachdem die vergangene Woche eine Katastrophe war, unterhielt die Dienstagsfolge 3,73 Millionen Fernsehzuschauer (15,8%). Bei den jungen Menschen verbuchte das Format sehr gute 23,0 Prozent. Iris hatte sich zu Sex mit Alexander hinreißen lassen, doch so schön der auch gewesen war, das böse Erwachen folgte auf dem Fuße: Iris begegnete mit schlechtem Gewissen dem ahnungslosen Henrik.

Kurz-URL: qmde.de/27964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» am Vormittag bislang ein Flopnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung