International

Neuer Rekordwert bei Österreich-Spiel gegen Polen

von  |  Quelle: ORF
Mit fast 1,7 Millionen Zuschauern war das Spiel das bislang meistgesehene bei der EM. Zuvor konnte bereits das Spiel der deutschen Mannschaft fast eine Million Fans anlocken.

Logo: ORF 1Mit dem Tor in der 93. Minute gelang Österreich gegen Polen der erste EM-Punkt in der Geschichte. Bis zu 1,772 Millionen Zuschauer waren bei diesem Ereignis am Donnerstag dabei - etwas mehr als wenige Tage zuvor beim ersten Spiel der ÖFB-Elf.

Im Schnitt sahen 1,67 Millionen Fußballfans die zweite Halbzeit des Spiels im ORF. Das Spiel erreichte dabei mit einem Marktanteil von 61 Prozent ein hervorragendes Niveau. Das anschließende «EM-Studio» verbuchte mit 605.000 Zuschauern sowie 46 Prozent Marktanteil ebenfalls den bisher höchsten Wert. Auch das Vorabendspiel Deutschland gegen Kroatien übertraf mit bis zu 1,21 Millionen Zuschauern.




Durchschnittlich erreichte Halbzeit zwei 990.000 Zuseher bei tollen 47 Prozent Marktanteil. Und auch außerhalb war König Fußball gefragt: Allein auf den Fanmeilen und Public-Viewing-Zonen in ganz Österreich verfolgten am Donnerstag zusätzlich mehr als 300.000 Menschen die ORF-Übertragung auf Großbildschirmen und -leinwänden.

Mehr zum Thema... EM EM-Studio
Kurz-URL: qmde.de/27880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUK-Kulturminister erlaubt kein Product Placementnächster Artikel«Million Dollar Password» weiter auf der Überholspur
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung