International

ORF 1: Auch der Europameister bringt gute Quoten

von  |  Quelle: ORF
Auch am vierten Tag der Europameisterschaft fährt der ORF weiterhin tolle Quoten mit seinen Übertragungen ein. Diesmal überzeugte das Spiel des Europameisters.

Logo: ORFZum ersten Mal war Europameister Griechenland bei der EM im Spieleinsatz – und trotz eines weitgehend langatmigen Spiels stimmten die Zuschauerzahlen im ORF. An die Spiele von Deutschland oder den Niederlanden kam das Match gegen Schweden allerdings nicht heran.

Bis zu 935.000 Zuschauer sahen am Dienstag das Match. Im Schnitt waren 893.000 Fußballfans bei der zweiten Halbzeit des Spiels in ORF 1 dabei. Das Spiel erreichte dabei einen Marktanteil von 39 Prozent. Das erste Spiel zwischen Spanien und Last-Minute-EM-Teilnehmer Russland in Innsbruck sahen zuvor bis zu 860.000 Zuschauer. Durchschnittlich erreichte die zweite Halbzeit 709.000 Zuseher bei 36 Prozent Marktanteil.




Besonders interessant: Das weibliche Publikum verfolgt weiterhin mit großem Interesse die EM: Beim Spiel Griechenland gegen Schweden erreichte die zweite Halbzeit bei jungen Frauen und Männern einen gleich hohen Marktanteil von 39 Prozent.

Mehr zum Thema... EM
Kurz-URL: qmde.de/27828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschend: Alte Shows, deutsche Serien?nächster ArtikelPrimetime-Report: Die EM gewinnt, alle anderen verlieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung