International

Erster EM-Tag beschert dem ORF tolle Quoten

von  |  Quelle: ORF
Die Fußball-EM ist in ORF 1 am Samstag gut angelaufen. Beide Partien erzielten Marktanteile von mehr als 40 Prozent. Am Sonntag dürften diese Wert aber locker überboten werden.

Logo: UefaMit tollen Zuschauerzahlen ist die Fußball-EM im Gastgeberland Österreich gestartet. Die am späten Nachmittag gezeigte Eröffnungsfeier verfolgten durchschnittlich 514.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 45 Prozent entsprach.

Doch auch die Spiele selbst wussten zu überzeugen: Die Partie Schweiz gegen Tschechien, die die Co-Gastgeber mit 0:1 verloren, verfolgten ab 18:00 Uhr im Schnitt 802.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 42 Prozent und damit übrigens mehr als zehn Prozentpunkte unter dem Wert, den das Spiel in Deutschland erreichte. Zur besten Sendezeit kam die Begegnung zwischen Portugal und der Türkei noch auf 924.000 Zuschauer sowie 41 Prozent Marktanteil.




Deutlich höhere Quoten sind allerdings am zweiten Tag der Fußball-Europameisterschaft zu erwarten. Das Spiel Österreich gegen Kroatien dürfte am Sonntag weit mehr als die Hälfte der österreichischen Zuschauer vor die Fernsehgeräte locken.

Mehr zum Thema... EM
Kurz-URL: qmde.de/27766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD bietet 20 Millionen für den Uefa-Cupnächster ArtikelJürgen von der Lippe hat ProSieben-Show abgehakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung