Quotennews

Happy RTL: Ottos Geburtstagsshow setzt sich durch

von
Einige Wochen vor seinem 60. Geburtstag wurde Komiker Otto Waalkes am Freitag bei RTL mit einer großen Show geehrt. Als Dankeschön gab es sogar den Tagessieg in der Zielgruppe.

Foto: RTLDass Komiker Otto Waalkes eigentlich erst in sechs Wochen seinen 60. Geburtstag feiert, störte die Gratulanten recht wenig - allen voran die Verantwortlichen von RTL, die am Freitag zur besten Sendezeit eine dreistündige Geburtstagsshow ausstrahlten.

Die Zuschauer hatten mit den vorzeitigen Glückwünschen aber ganz offensichtlich auch kein Problem, denn «Happy Otto! Wir haben Grund zum Feiern» setzte sich locker gegen die Konkurrenz, darunter auch Stefan Raabs «Autoball-EM» bei ProSieben, durch. 2,02 Millionen werberelevante Zuschauer verfolgten die dreistündige Show zu Ehren des Ostfriesen und sorgten damit für einen sehr guten Marktanteil von 20,7 Prozent in der Zielgruppe. Mit 3,36 Millionen Zuschauern sowie 13,9 Prozent Marktanteil schnitt die RTL-Show darüber hinaus auch beim Gesamtpublikum recht ordentlich ab.




Das starke Vorprogramm half Mirja Boes im Anschluss allerdings herzlich wenig. Ihre Reihe «Comedy Gold», in der sie Höhepunkte des Fernseh-Festivals "Rose d'Or" präsentierte, erwies sich mit 1,38 Millionen Zuschauern als nur wenig populär. Selbst in der Zielgruppe reichte es am Ende nur zu enttäuschenden 12,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaabs Autoball-EM feiert erfolgreiche Premierenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 06. Juni 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung