Soap-Check: Freitag, 06. Juni 2008

von
Zum Abschluss der Jubiläums-Woche fuhr «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» noch einmal hervorragende Quoten ein und auch «Alles was zählt» schlug sich erneut gut.


Die Jubiläums-Woche bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ist überstanden - und zum Abschluss fuhr die RTL-Soap am Freitag noch einmal tolle Quoten ein. 3,40 Millionen Menschen sahen zu und bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe waren sogar 27,9 Prozent der Werberelevanten dabei. Nach dem Skandal um die Bettwanzen kam Tim immer mehr in Bedrängnis. Henrik glaubte Iris' Beteuerungen nicht, sich ein gemeinsames Kind mit ihm zu wünschen, nachdem er entdeckt hatt, dass sie weiter die Pille nimmt.


Bei «Alles was zählt» waren zuvor durchschnittlich 18,9 Prozent der jungen Zuschauer dabei - der Bestwert vom Donnerstag lag damit zwar ein wenig entfernt, doch bei RTL wird man natürlich trotzdem sehr zufrieden sein. 2,42 Millionen Menschen waren insgesamt dabei, hier lag der Marktanteil bei 13,7 Prozent. Das Virus forderte in der Serie ein nächstes Opfer: Maximilian. Das Labor gab bekannt, um welchen Virus es sich handelt. Tatsächlich fand Maximilian ein Medikament, das helfen könnte - allerdings ist es in Deutschland nicht zugelassen.







Und auch die dritte RTL-Soap schlug sich zum Wochenausklang wacker: «Unter uns» erzielte am späten Nachmittag einen Marktanteil von 18,3 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,43 Millionen Zuschauern. Malte machte seinen Freunden klar, dass nur er selbst sich helfen kann. Unterdessen wurde Romy von Mars hereingelegt.

Kurz-URL: qmde.de/27745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Frühmagazin bei RTL wenig gefragtnächster ArtikelRaabs Autoball-EM feiert erfolgreiche Premiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung