Soap-Check: Mittwoch, 04. Juni 2008

von
Auf sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam die ZDF-Serie «Wege zum Glück» nicht, dennoch lag man über dem ZDF-Schnitt vom Mai 2008.

Das ZDF konnte mit seiner Telenovela «Wege zum Glück» wieder tolle Werte verbuche: Durchschnittlich 1,93 Millionen Bundesbürger sahen ein weiteres neues Kapitel, das entsprach einem Marktanteil von satten 19,0 Prozent. Bei den Werberelevanten mussten sich die Verantwortlichen mit sechs Prozent zufrieden geben. Luisa ist von Hennings Wandlung positiv überrascht. Henning scheint bereit, sich seinen psychischen Problemen stellen zu wollen. Ein Wochenende in einer therapeutischen Klinik soll Henning helfen, sich von Luisa und seiner manischen Liebe zu ihr lösen zu können.

Bei der RTL-Serie «Unter Uns» landete man beim Gesamtpublikum unter dem Schnitt. Durchschnittlich 1,43 Millionen Fernsehzuschauer sorgten für 12,2 Prozent, beim jungen Publikum war das Format allerdings mit 17,0 Prozent erfolgreich. Silke bekommt gerührt mit, wie Tobias seine Gefühle für seine ungeborene Schwester entdeckt. Pia, die davon nichts ahnt, kann Tobias nicht verzeihen, dass er die Wiege zerstört hat. Tobias macht die Ablehnung seiner Mutter sehr zu schaffen und Silke hat Mitleid mit ihm.




Unterdessen verbuchte «Alles was zählt» eine Reichweite von 2,69 Millionen Zusehern, der Marktanteil belief sich auf 13,3 Prozent. Bei den jungen Menschen kam die Serie auf gute 17,5 Prozent Marktanteil. Jenny schiebt Panik, da sie weiß, dass die Ergebnisse ihres Dopingtests positiv ausfallen werden. Auch die Steinkamps sind deshalb alarmiert, denn die Marke Steinkamp und damit ihre Existenz stehen auf dem Spiel. Auch die ungewisse Kredit-Situation zehrt an den Nerven der Steinkamps - Juli weigert sich noch immer, nach Stanford zu gehen.

Mit der 4.002. Episode von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» fuhr der Kölner Fernsehsender RTL sehr gut. Zwar toppte man nicht das Ergebnis der letzten zwei Tage, aber in der Zielgruppe verbuchte RTL einmal mehr starke 27,6 Prozent. Insgesamt schalteten 3,93 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug 16,7 Prozent. Während John mit letzter Kraft versucht, der vom Branddesaster und Koksentzug gezeichneten Emily eine Stütze zu sein, igelt sich Paula in der WG ein, um Franzi noch mal ganz nahe zu sein. Nur unter Qualen begreift sie langsam, dass Franzi tot ist. Ihr wird klar, wie sehr sie sie wirklich geliebt hat, und dass es mit John keine Zukunft mehr gibt.

Kurz-URL: qmde.de/27694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Unschuldig» sucht junge Zuschauernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 04. Juni 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung