Quotennews

«Quiz Taxi»-Ersatz macht seine Sache nicht besser

von
Am Vorabend tut sich kabel eins auch weiterhin schwer: «Das Fast-Food-Duell» und auch die neue Ordnungshüter-Doku holen schlechte Quoten. Doch es gibt auch Erfreuliches.

Logo: kabel einsDas «Quiz Taxi» hat sich am Donnerstag vergangener Woche für unbestimmte Zeit aus dem Programm von kabel eins verabschiedet. Wo und wann die mobile Rateshow mit Thomas Hackenberg noch einmal zu sehen sein wird, ist bislang völlig unklar.

Dass eine Dokusoap auf Anhieb bessere Quoten als die zuletzt wenig erfolgreiche Quizshow einfahren kann, hat sich aber nicht bewahrheitet. «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» schlägt sich nämlich seit Wochenbeginn ähnlich schlecht wie das «Quiz Taxi». So waren am Mittwoch ab 19:25 Uhr lediglich 580.000 Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum für nur 2,5 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe lag die Reihe mit 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 4,2 Prozent Marktanteil ebenfalls unter dem Schnitt des Münchner Senders.




Zudem kommt auch das zuvor gezeigte «Fast-Food-Duell», in das die Verantwortlichen von kabel eins einst große Hoffnungen legten, ebenfalls nicht in Fahrt. Gerade mal 4,5 Prozent der Werberelevanten verfolgten die Show - bei insgesamt nur 410.000 Zuschauern. Immerhin: Das Abendprogramm von kabel eins war am Mittwoch sehr beliebt. So unterhielt der Spielfilm «Open Water» 1,49 Millionen Zuschauer, ehe «Shark Attack 3: Megalodon» danach noch auf 1,02 Millionen kam. Die Marktanteile beliefen sich beim jungen Publikum auf gute 8,8 und 7,6 Prozent.

Mehr zum Thema... Quiz Taxi TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 05. Juni 2008nächster ArtikelProSieben: Steht «Unschuldig» auf der Kippe?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung