Quotennews

Dokus bei RTL II & VOX unterbieten sich gegenseitig

von
«Goodbye Deutschland» kann noch immer nicht an alte Erfolge anknüpfen und «Grenzenlos verliebt» dümpelt weiter vor sich hin. Doch auch RTL II hat Sorgen.

Logo: VOXMit Dokusoaps bestücken VOX und RTL II derzeit am Dienstagabend ihr Programm. Doch beide Sender haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Ihre Reihen fahren momentan nur schwache Einschaltquoten ein.

So sucht etwa die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» weiterhin nach ihrer einstigen Top-Form: In dieser Woche reichte es für die Sendung nur zu 1,28 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sah es mit 6,5 Prozent zwar halbwegs ordentlich aus, doch wirklich glücklich wird man in Köln darüber ganz gewiss nicht sein. Größtes Sorgenkind bleibt jedoch «Grenzenlos verliebt»: Auf gerade mal 4,2 Prozent brachte es die Dokusoap im Anschluss - bei insgesamt lediglich 960.000 Zuschauern.




Unterboten wurde das nur noch durch die RTL II-Reihe «Heirate mich! - Geheimprojekt Traumhochzeit» mit Aleksandra Bechtel, die sich zur besten Sendezeit lediglich 720.000 Zuschauer nicht entgehen ließen. Der zuletzt erfolgsverwöhnte Privatsender erzielte damit nur sehr schwache 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und kam auch in der Zielgruppe nicht über schlechte 4,1 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Zweifel: Struve stellt sich hinter Anne Willnächster ArtikelGuter Einstand für Markus Lanz als neuer Kerner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung