TV-News

«Frühstücksfernsehen» wieder am Wochenende

von  |  Quelle: Sat.1
Ab Juli sendet Sat.1 wieder einen Samstagsableger seiner Morgenshow. Im letzten Jahr scheiterte das Projekt angesichts schlechter Quoten.

Foto: Sat.1 In Berlin gibt man die Hoffnung nicht auf, seine Morgensendung auch dauerhaft am Wochenende zu etablieren: Ab 5. Juli schickt der Privatsender das «Frühstücksfernsehen» wieder von 9 Uhr bis 11 Uhr auf Sendung. Moderiert wird die Wochenendeausgabe von Jan Hahn (im Bild, links). Derzeit seien noch Vertragsverhandlungen mit einer weiblichen Moderatorin am laufen.

Am Konzept der Sendung wird sich nichts ändern: Wie auch in den werktäglichen Sendungen stehen Prominente, Hintergrundberichte und Servicethemen im Vordergrund. Auch Studiogäste werden bei den beiden Moderatoren aus dem Nähkästchen plaudern und für Klatsch und Tratsch sorgen.



Bereits im vergangenen Jahr versuchte Sat.1 mit einem Samstagsableger des «Frühstücksfernsehens» auf Quotenfang zu gehen. Die Verantwortlichen zogen allerdings bereits nach knapp zwei Monaten die Reißleine – das Zuschauerinteresse war zu gering. Damals führten Marlene Lufen und zeitweise Torgen Schneider durch die Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/27606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Mai 2008nächster ArtikelProSiebenSat.1-Sprecherin Pichler verunglückt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung