Quotennews

RTL II hält am ehesten mit Jauchs Promis mit

von
Überraschung am Freitagabend: Nach «Wer wird Millionär?» fuhr RTL II die besten Quoten bei den Jungen ein. Das Monats-Duell mit VOX verliert man aber wohl trotzdem.

Logo: RTL IIFür RTL II geht ein starker Monat zu Ende: Zahlreiche Erfolge konnte der kleine Münchner Sender im Mai für sich verbuchen - einen Höhepunkt gab es noch einmal am Freitag. Gegen das Promispecial von «Wer wird Millionär?» kam RTL II nämlich am besten an.

Die US-Komödie «Was von Frauen wollen» mit Mel Gibson in der Hauptrolle erreichte zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 12,5 Prozent in der Zielgruppe. Damit setzte man sich auch im Film-Duell gegen ProSieben durch: Der Actionfilm «Jackie Chan: Das Medaillon» unterhielt bei den Kollegen im Schnitt nämlich nur 11,8 Prozent der Werberelevanten.




Gute Werte gab es für RTL II auch insgesamt: Mit 1,47 Millionen Zuschauern belief sich der Marktanteil hier auf 6,1 Prozent. Eine kleine Niederlage musste der Sender aber trotzdem einstecken: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe fuhr RTL II zwar einen der besten Werte seit langer Zeit, doch VOX kann am Ende wohl doch nicht geschlagen, obwohl es desöfteren danach ausgesehen hatte - derzeit hat VOX 0,2 Prozentpunkte Vorsprung. In München wird man mit dem eigenen Ergebnis dennoch sehr gut leben können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Damages»nächster ArtikelShowrunner-Legende mit mutigem Karriere-Coup

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung