«Runde Sache extra»: Wie am Fließband

von
Quotenmeter.de-Kolumnist Alexander Krei pausiert diese Woche - ihn vertritt Fabian Böhme in der "Runden Sache extra". Thema heute: «Natascha Zuraw».



Der RTL-Nachmittag ähnelt einem Fließband: Was Fehler aufweist, wird aussortiert. Und das Fließband läuft schnell und es sind viele fehlerhafte Produkte darauf zu finden. Jüngst war gestern die Absetzung von «Natascha Zuraw» zu vernehmen. Damit reiht sie sich in die Liste der nahezu unzähligen Flops am RTL-Nachmittag ein. Statt der Talkshow läuft ab Montag «Mitten im Leben!» in Doppelfolgen.



Im Prinzip ist zu erwarten, dass die Quoten auf dem gleichen Niveau wie Zuraws Sendung ausfallen werden - der einzige Unterschied wird wohl sein, dass statt «Natascha Zuraw» neuerdings «Mitten im Leben!» vor den miserablen Quoten am Dienstagmorgen stehen wird. Zumindest dürfte die Produktion der Doku-Soap wesentlich billiger gewesen sein als die der Talkshow.



Es ist ja nicht so, dass nur die neue und schon wieder abgesetze Talkshow Probleme berereitet. Neben «Mitten im Leben!» kann auch «Einer gegen Hundert» nicht mehr allzu sehr überzeugen. Na gut, eigentlich konnte die Quizshow bisher noch nie überzeugen, aber sie war von allen neuen Formaten am Nachmittag das mit den besten Werten. Relativ zu den anderen natürlich.



Was bleibt ist ein Tunnel ohne das wichtige Licht am Ende. Es scheint aussichtslos: Der RTL-Nachmittag ist nichts anderes als Sterbehilfe für Produktionen. Überraschend, dass sich Oliver Geissen so lange über Wasser halten konnte. Aber viel interessanter ist die Frage: Was fliegt als nächstes aus dem Programm und wie versucht man zum gefühlten 81. Mal, mit einem neuen Programm bessere Werte einzufahren?



Am Montag kehrt Alexander Krei wieder mit seiner «runden Sache» zurück - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/27553
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche 35: Die Sommer-Season beginntnächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 30. Mai 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung