Quotencheck

«Helfer mit Herz»

von
Zwischen März und Mai 2008 liefen sieben neue Ausgaben der Reality-Show mit Vera Int-Veen.

Die dritte Staffel der Reality startete am 31. März montags um 21.15 Uhr. Vera Int-Veen konnte zum Auftakt der neuen Folgen insgesamt 4,78 Millionen Zuschauer unterhalten. Der Marktanteil lag mit 15,1 Prozent deutlich über dem Soll. In der Zielgruppe erreichte man 2,30 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Auch hier lag man über dem Schnitt von RTL. Doch schon die zweite Folge konnte nur noch zum Teil überzeugen: Zwar erzielte man mit 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum einen guten Wert, allerdings kam man in der Zielgruppe nicht über einen Marktanteil von 14,2 Prozent hinaus. Bei einem Schnitt von aktuell 16,0 Prozent war man wohl nicht sehr erfreut über den Zielgruppenmarktanteil.


Nach einer einwöchigen Pause kehrte «Helfer mit Herz» mit insgesamt 4,66 Millionen Zusehern zurück. Der Marktanteil war mir 15,2 Prozent zum wiederholten Male überdurchschnittlich. In der Zielgruppe war jedoch wieder nur ein unterdurchschnittlicher Wert zu holen (15,5 Prozent). Eine Woche später sorgte Vera Int-Veen für 4,25 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Doch auch hier bereitete die Zielgruppe wahrscheinlich tiefe Sorgenfalten bei den Verantwortlichen: Wieder konnte man nur 15,5 Prozent Sehbeteiligung generieren.




Anfang Mai knallten wohl die Korken in Köln: Erstmals seit der Premiere der dritten Runde konnte man in der Zielgruppe einen überdurchschnittlichen Marktanteil erzielen. 2,18 Millionen Zuschauer sorgten für 17,6 Prozent Marktanteil – Damit erzielte man den höchsten Marktanteil in der neuen Staffel und den drittbesten Wert seit Bestehen der Sendung. Beim Gesamtpublikum schalteten ebenfalls starke 16,7 Prozent der Zuschauer ein (4,80 Millionen Zuschauer).

Durch Pfingsten fiel eine weitere Folge der Reality aus, sodass man nach 14 Tagen stark absackte: Nur noch 4,06 Millionen Zuschauer interessierten sich für eine weitere Ausgabe der Helpshow mit Int-Veen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum war mit 13,9 Prozent zwar gut, doch in der Zielgruppe erreichte man nur schlechte 14,3 Prozent. 1,78 Millionen 14-49-jährige Zuschauer sahen die Episode vom 19. Mai 2008.


Die letzte Folge im dritten Bündel interessierte ebenfalls wieder nur 4,06 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil fiel mit 14,0 Prozent eine Messerspitze besser aus. In der Zielgruppe aber kam man nicht über 14,1 Prozent hinaus. So gesehen konnte man in der Zielgruppe nur insgesamt zwei Mal den Schnitt knacken, während man beim Gesamtpublikum mit Leichtigkeit den Schnitt überflügeln konnte. Durchschnittlich sahen 4,43 Millionen Zuschauer die sieben neuen Folgen, was zu einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,7 Prozent führte. In der Zielgruppe zeigten im Schnitt 2,00 Millionen Zuschauer Interesse, die Sehbeteiligung pendelte sich bei 15,4 Prozent ein.

Mehr zum Thema... Helfer mit Herz TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/27550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei n-tv wird der Zuschauer interaktivernächster ArtikelRTL setzt «Natascha Zuraw» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung