Quotennews

RTL: Nun macht auch noch «1 gegen 100» Kummer

von
Gute Quoten sind am neuen RTL-Nachmittag Fehlanzeige. Am Montag stürzte nun auch noch «1 gegen 100» in die Einstelligkeit. Erfreuliches gibt es vom Vormittag zu berichten.

Foto: RTLMit Marktanteilen um zwanzig Prozent gehört der Nachmittag weiterhin Sat.1. Bei RTL dürfte man allmählich etwas verzweifeln, denn die kürzlich neu eingeführten Formate erweisen sich allesamt als wenig beliebt.

Inzwischen muss man auch das eigentlich noch recht ordentlich gestartete Quiz «1 gegen 100» mit Wolfram Kons in diese Liste aufnehmen. Am Montag stürzte die Show sogar in die Einstelligkeit: Ab 17:00 Uhr entsprachen 400.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren lediglich einem schwachen Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Diesen Wert holte zwei Stunden zuvor bereits «Natascha Zuraw», die Dokusoap «Mitten im Leben» schlug sich dazwischen mit 11,9 Prozent vergleichsweise wacker. Allerdings: Mit 690.000 Zuschauern sowie einem Marktanteil von 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum ist es noch ein weiter Weg, bis man hier von einem Erfolg sprechen kann.




Doch es gibt auch gute Nachrichten für RTL: Das erstmals auf eine Stunde verlängerte Morgenmagazin «Punkt 9» erreichte bei seiner Premiere im Schnitt 470.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe lief es sehr gut - hier kletterte der Marktanteil auf 19,1 Prozent. Sollten die Quoten auf diesem Niveau in den nächsten Tagen bleiben, würde eine dauerhafte Verlängerung durchaus Sinn machen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Cruise bringt junge Zuschauer zum ZDFnächster ArtikelSchwaches Finale für Veras «Helfer mit Herz»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung