International

Mit Formel 1 dominiert ORF1 den Nachmittag

von  |  Quelle: ORF
Mehr als die Hälfte aller Zuschauer sahen den «Grand Prix von Monaco», der Spielfilm am Abend lief nur noch auf gutem Durchschnitt.

Der Formel 1-Nachmittag dürfte beim österreichischen ORF1 für strahlende Gesichter gesorgt haben. Ab Beginn der Vorberichterstattung um 12:45 Uhr schnellten die Marktanteile und Gesamtzuschauerzahlen nach oben. Letztere verdoppelten sich fast im Halbstunden-Takt. Aus 138.000 Zuschauern zu Beginn wurden noch während der Vorberichte 429.000 kurz vor Start des eigentlichen Rennens. In Marktanteilen ausgedrückt ist das ein Sprung von 22 auf 46 Prozent.

Während des eigentlichen Stadtrennens in Monaco wurde mit 516.000 Zuschauern schließlich der Höhepunkt erreicht – und die absolute Mehrheit: Der Marktanteil erreichte überragende 51 Prozent. Bei der ab 16:15 Uhr folgenden Analyse blieben davon nur noch 228.000, nicht einmal die Hälfte und doch genug, um mit 27 Prozent weiter deutlich über dem Schnitt des öffentlich-rechtlichen Senders zu bleiben.




Nur noch knapp über dem Schnitt lag ORF1 um 20:15 mit seinem Spielfilmprogramm. «Liebe auf Umwegen» unterhielt 443.000 Zuschauer. Die US-Tragikomödie von 2004 mit Kate Hudson, John Cusack und Helen Mirren erreichte damit ordentliche 18 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/27465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Für immer und ewig»nächster ArtikelDas Vierte verzichtet komplett auf Call-In-Shows
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung