International

ATV: Ab Sommer sind die «Heroes» im Programm

von  |  Quelle: ATV
In dem Deal mit den Universal Studios sind auch einige Filme einbegriffen. Die erste Staffel der sehr erfolgreichen Serie wird ab dem 10. Juni gezeigt, die zweite Staffel folgt wahrscheinlich im Herbst.

Der österreichische Sender ATV, der schon hochwertige US-Serien wie «24», «Lost» und «Nip/Tuck» im Programm hat, konnte sich ein neues Highlight an Land ziehen. «Heroes», hierzulande auf RTL II gesendet, handelt von ganz normalen Menschen, die aber besondere Kräfte besitzen. Ab dem 10. Juni wird die erste Staffel in Doppelfolgen gezeigt, woraufhin gleich die neuen Episoden folgen könnten – vorausgesetzt, die Quoten stimmen.

2006 war die NBC Universal-Serie der Renner in den USA und bescherte dem US-Network NBC großartige Quoten. 14 Millionen Zuschauer verfolgten im September 2006 die Premiere der Hochglanz-Serie. Prompt wurde nur fünf Monate später entschieden, dass es eine zweite Staffel geben soll. Das dankten die Fans dann auch mit großartigen Quoten um die 13 Millionen Zuschauer, jedoch brachen die Einschaltquoten daraufhin ein. Ein durchschnittlicher Marktanteil von 14 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen konnte erzielt werden. 2007 wurde die Serie für zwei Golden Globes und acht Emmys nominiert.




Das Spannende bei «Heroes» ist, dass die Menschen mit einer bestimmten Begabung (zum Beispiel fliegen) nicht aus ein und demselben Gebiet kommen, sondern dass sie über die ganze Erde verstreut sind. Außerdem gibt es einige Genetik-Forscher und Untergrundorganisationen, die es auf die Menschen abgesehen haben. In dem NBC Universal-Paket sind zum Beispiel auch enthalten: Die Klassiker «Schindler's Liste», die «Jurassic Parc»-Trilogie und Komödien mit Arnold Schwarzenegger («Twins», «Junior»).

Kurz-URL: qmde.de/27420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Tod meiner Schwester»nächster ArtikelSam Neill ist bei «Crusoe» mit an Bord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung