Vermischtes

n-tv überträgt Kahns letztes offizielles Bayern-Spiel

von  |  Quelle: n-tv
Erstmals wird der Nachrichtensender in der kommenden Woche ein Fußballspiel live übertragen. Ausgesucht hat man sich eine Partie des FC Bayern München.

Logo: n-tvDie Äras von Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld in der Bundesliga sind seit dem vergangenen Wochenenende beendet. Eine Aufgabe steht den beiden mit dem FC Bayern München in der kommenden Woche aber noch bevor.

Das Freundschaftsspiel des FC Bayern München gegen den indischen Fußballclub Mohun Bagan AC steht auf dem Programm. Das Spiel findet im Rahmen der großen Asien-Tournee des deutschen Rekordteams am Dienstag, den 27. Mai, statt. Rund 120.000 Zuschauer werden im "Salt Lake Stadium", dem zweitgrößten Stadion der Welt, in Kalkutta erwartet. Überraschend ist dabei folgendes Detail: Ausgerechnet der Nachrichtensender n-tv hat die Übertragungsrechte daran erworben.




Für den Kölner Sender ist es die erste Live-Übertragung eines kompletten Fußballspiels. Kommentator ist Klaus Veltmann. Als Fachmann im Studio ist der ehemalige National- und Bayern-Spieler Olaf Thon zu Gast, der auch während der EM als Experte für n-tv und RTL im Einsatz sein wird. Das Spiel soll zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr übertragen werden.

Für zwei Hauptakteure des Deutschen Meisters bedeutet das Spiel den Abschied: Ottmar Hitzfeld hat seinen letzten Auftritt als Vereinstrainer und für Torwartlegende Oliver Kahn ist es das letzte offizielle Spiel, bevor er Anfang September gegen die DFB-Auswahl sein Abschiedsspiel bestreiten wird. Das wird dann allerdings im ZDF ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/27391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun doch: ZDF wirft US-Soap aus dem Programmnächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 22. Mai 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung