Quotennews

VOX: Auswanderer deutlich beliebter als Dirk Bach

von
Wirklich gute Quoten erzielte «Goodbye Deutschland» bei seiner Rückkehr am Dienstag zwar nicht – immerhin sah es aber besser aus als für das durchweg schwache Quiz «Power of 10».

Logo: VOXMit der Gameshow «Power of 10» wollte VOX in den vergangenen Wochen die großen Sender angreifen, doch viel blieb davon am Ende nicht übrig. Miese Zuschauerzahlen und Marktanteile im Bereich von drei Prozent machten schnell klar, dass es keine zweite Staffel der Sendung mit Dirk Bach geben wird.

Dennoch hielten die Verantwortlichen von VOX tapfer durch und zeigten vor sieben Tagen auch die letzte der acht produzierten Folgen. In dieser Woche sollten die Auswanderer von «Goodbye Deutschland» alles wieder besser machen, doch das war natürlich gar nicht so leicht. Die gute Nachricht: «Goodbye Deutschland» war deutlich beliebter als «Power of 10». Die schlechte: Auch die Dokusoap lag weit unter dem Schnitt des Kölner Senders.




Mit 1,34 Millionen Zuschauern unterhielten die Auswanderer etwa doppelt so viele Menschen wie zuvor Dirk Bach auf diesem Sendeplatz, der Marktanteil in der Zielgruppe fiel mit 5,5 Prozent allerdings wenig feierlich aus. Vom ähnlich angelegten Vorprogramm konnte die Dokusoap «Grenzenlos verliebt» profitieren, die sich zuletzt ähnlich schwach wie «Power of 10» schlug und diesmal mit 990.000 Zuschauern einen neuen Bestwert aufstellte, wenn auch auf sehr schwachem Niveau. 4,5 Prozent der Werberelevanten waren dabei – auch hier ist noch viel Platz nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Dr. House & Co. top, Nachmittag weiterhin flopnächster ArtikelBullys Wickie-Castingshow endet versöhnlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung