Quotennews

RTL: Kerkeling gut, «WunderBar» hervorragend

von
Zum Abschied fuhr Hape Kerkling mit «Hallo Taxi» noch einmal ordentliche Quoten ein, doch für die Sketch-Comedy «WunderBar» sah es besser aus. Hier gab's einen neuen Rekord.

Foto: RTLWahre Achterbahn-Quoten fuhr die RTL-Show «Hallo Taxi» mit Hape Kerkeling in den vergangenen Wochen am Samstagabend ein. Sicherlich: Die Verantwortlichen des Kölner Senders können zufrieden sein, doch etwas mehr hat man sich ganz gewiss gehofft.

Und so holte auch die vorerst letzte Folge der bereits im vergangenen Jahr aufgezeichneten Reihe vergleichsweise durchwachsene Zuschauerzahlen. Zwar lag «Hallo Taxi» auch am Samstag wieder mit 2,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,5 Prozent in der Zielgruppe deutlich über dem RTL-Schnitt, im Vergleich zu «Deutschland sucht den Superstar» gingen jedoch eine Millionen junge Zuschauer verloren. Insgesamt verfolgten 3,61 Millionen Menschen die Sendung, was für ordentliche 13,5 Prozent Marktanteil reichte.




Überraschend stark präsentierte sich noch einmal die Sketch-Comedy «WunderBar», die vor einigen Wochen noch deutlich schwächer als Kerkeling gestartet war. Nun stellte die Reihe mit 4,01 Millionen Zuschauern sowie 17,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einen neuen Bestwert auf. Und auch in der Zielgruppe lief es für «WunderBar» am Samstag so gut wie noch nie: 2,54 Millionen Werberelevante bedeuteten hervorragende 24,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» beim Saison-Finale noch einmal starknächster Artikel«DSDS»: Final-Quoten auf Vorjahres-Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung