Quotennews

kabel eins: «Quiz Taxi»-Ersatz noch ohne Erfolg

von
Das «Quiz Taxi» wird langsam aussortiert, doch besser sieht es für kabel eins am Vorabend trotzdem nicht aus. Immerhin liefen die Mysteryserien gut.

Logo: kabel einsDie Tage des «Quiz Taxis» bei kabel eins scheinen gezählt: Demnächst geht die mobile Rateshow auf unbestimmte Zeit in eine Sommerpause. Schon seit dieser Woche darf Moderator Thomas Hackenberg an nur noch vier Tagen seine Fragen stellen.

Am Freitag ging nämlich erstmals die Reportagereihe «Tränen am Terminal» an den Start, die vorerst vier Mal anstelle des zuletzt schwächelnden «Quiz Taxis» zu sehen ist. Der Start verlief jedoch überhaupt nicht nach Plan: Mit 230.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte kabel eins in der Zielgruppe nur einen enttäuschenden Marktanteil von 3,1 Prozent einfahren und damit keine Besserung hervorrufen. Eigentlich wurde das Problem sogar noch verschärft, denn viele ältere «Quiz Taxi»-Zuschauer blieben fern - beim Gesamtpublikum sah es mit nur 460.000 Zuschauern und 2,2 Prozent Marktanteil entsprechend schlecht aus.




Zuvor blieb bereits «Das Fast-Food-Duell» bei mageren 350.000 Zuschauern hängen, was nur 2,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der Zielgruppe holte die Dokusoap lediglich 4,4 Prozent der Werberelevanten zu VOX. Die Erwartungen konnte die Kochreihe daher auch einige Wochen nach dem Start noch nicht erfüllen. Kleines Trostpflaster: Die Mysteryserien «Ghost Whisperer» und «Medium» konnten am Abend überzeugen und lagen mit Marktanteilen von 10,9 und 9,6 Prozent weit oberhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kocharena»-Specials mit Mälzer starten gutnächster ArtikelSchade: ZDF-Serie «KDD» verliert an Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung