International

ATV: Nur «Bones» kann wirklich überzeugen

von  |  Quelle: ATV
Mit «Bones - Die Knochenjägerin» fuhr der Privatsender am Donnerstag gute Quoten ein. «Nip/Tuck» und «Blood Ties» waren danach allerdings deutlich schwächer.

Logo: ATVWirklich rund läuft es für ATV am Donnerstag nicht: Der Serien-Abend legte in dieser Woche zwar gut los, ließ dann aber stetig nach. Am besten lief es für eine Folge der US-Krimiserie «Bones - Die Knochenjägerin».

Immerhin 66.000 Österreicher konnten sich zur besten Sendezeit für die Serie mit Emily Deschanel in der Hauptrolle begeistern, der Marktanteil fiel mit 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum recht ordentlich aus. Doch schon danach ging es deutlich bergab: «Nip/Tuck», in Deutschland stets erfolglos, ging auch bei ATV baden und holte am Donnerstag lediglich 34.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Das entsprach einem mageren Marktanteil von 2,2 Prozent, der jedoch von «Blood Ties» im Anschluss noch unterboten werden konnte.




Gerade einmal noch 18.000 Zuschauer schalteten ein und sorgten für schlechte 1,5 Prozent Marktanteil. Doch auch dieser Wert war noch nicht der Tiefpunkt: Für den sorgte schließlich um 23:10 Uhr die deutsche Serie «Die Cleveren», die mit nur 14.000 Zuschauer nicht über miese 0,4 Prozent Marktanteil hinaus kam. Bleibt nur die Frage, wie zuverlässig die Ermittlung der Quoten bei solch geringen Reichweiten überhaupt ist.

Mehr zum Thema... Bones
Kurz-URL: qmde.de/27283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLauren Lee Smith neue «CSI»-Hauptdarstellerinnächster ArtikelCate Blanchett gegen den Schönheitswahn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung