Soap-Check: Donnerstag, 15. Mai 2008

von
Erneut waren die RTL-Serien sehr erfolgreich. Auch «Dahoam is dahoam» verzeichnete tolle Werte, aber bei den jungen Zuschauern klappte es erneut nicht.

Vor allem RTL verzeichnete am Donnerstag mit seinen täglichen Serien immer noch sehr gute Werte. So schalteten zwar nur 1,68 Millionen Zuschaer «Unter Uns» ein, aber der Marktanteil betrug starke 14,8 Prozent. Bei den jungen Fernsehzuschauern lag man mit 19,9 Prozent im sehr erfolgreichen Bereich. Jan und Silke standen Easy in seiner Trauer um Björn bei. Dabei wurde ihnen klar, wie schnell das Leben vorbei sein könnte und wie zerbrechlich ihr eigenes Glück war. Aufgewühlt gaben die beiden sich ein Versprechen für die Zukunft.

Auch am späteren Vorabend überzeugten die Serien, vor allem «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» räumte mit 24,0 Prozent beim jungen Publikum ab. Insgesamt schalteten 3,73 Millionen Menschen die erfolgreiche Serie ein, der Marktanteil belief sich auf fantastische 15,6 Prozent. Tim hatte sich aus Geldnot entschlossen, die Renovierungsarbeiten im Hostel schwarz ausführen zu lassen. Das rächte sich jedoch umgehend, als die Handwerker ihn über den Tisch zogen. Nun blieben Tim nur zweihundert Euro für den Rest des Monats.




Schon das Lead-In «Alles was zählt» wusste die Zuschauer zu fesseln, denn eine Reichweite von 2,70 Millionen fällt einem nicht einfach in den Schoß. Mit den Marktanteilen von 13,3 Prozent bei allen und 16,6 Prozent können die Verantwortlichen bei RTL mehr als zufrieden sein. Trotz aller schlechten Vorzeichen wollten Annette und Ingo ihre Hochzeit durchziehen. Beide standen sich nicht ein, dass sie die Hochzeit eher unter Druck setzte, als dass sie dem Ereignis entspannt entgegen blickten. Es kam zu zahlreichen Streitigkeiten.

Unterdessen hat die Daily-Soap «Dahoam is dahoam» weiter mit den 14- bis 49-Jährigen zu kämpfen. Die Serie mag zwar bayernweit ein großer Erfolg sein, jedoch liegt man im gesamtdeutschen Bereich nur bei 0,5 Prozent Marktanteil und somit 50 Prozent unter dem Senderschnitt. Bei allen verzeichnete die Bayerische Fernsehen-Serie 0,69 Millionen Zuschauer und 2,8 Prozent Marktanteil. Mike versuchte alles, um seine Ehe zu retten. Dafür wollte er sogar seinen heiß geliebten Oldtimer verkaufen. Währenddessen war Trixi am Boden zerstört und dachte sogar an Scheidung.

Kurz-URL: qmde.de/27279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» holt zum Abschluss nur schwache Quotennächster ArtikelRekord: Die «Topmodels» schlagen sogar «DSDS»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung