US-Fernsehen

CBS startet mindestens zwei neue Krimi-Serien

von  |  Quelle: TV Guide, Deadline Hollywood
Dabei geht der Sender künftig wieder auf Nummer sicher und setzt vorwiegend auf Procedurals zu bekannten und bislang erfolgreichen Themen.

Am Mittwoch wird CBS sein neues Programm, das ab Herbst gültig ist, vorstellen. In dieser Woche wurde bekannt, dass man «The Unit» und «How I Met Your Mother» fortsetzen wird (Quotenmeter.de berichtete). Aber auch erste Details über neue Serien geisterten in der US-Presse herum. Dabei fällt auf, dass sich der Sender wieder auf die etwas sichereren Pfade begibt und von gewagten Themen (wie bei «Swingtown») Abstand hält. So soll die Serie «The Mentalist» voraussichtlich den Dienstag aufpeppen.

Darin soll Simon Baker, bekannt aus «The Guardian», einen Polizei-Berater spielen, der mittels parapsychischer Fähigkeiten Fälle löst. Warner Bros. produziert die Serie, beim Pilotfilm führte David Nutter Regie, der auch die ersten Folgen von «Termiantor: The Sarah Connor Chronicles» oder «Without a Trace» umsetzte. Auch Produzent Jerry Bruckheimer hat offenbar den Zuschlag für eine neue Serie erhalten: Er soll für CBS «Eleventh Hour» herstellen.



Die Serie basiert auf einer britischen Mini-Serie, die kürzlich bei ITV zu sehen war. «Eleventh Hour» dreht sich um einen Wissenschaftler, der als Berater der Regierung arbeitet und gemeinsam mit einer Partnerin mysteriöse Mordfälle löst. Bruckheimer soll das Projekt gemeinsam mit Granada International Media unter dem Dach von Warner Bros. Television herstellen.

Kurz-URL: qmde.de/27218
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViel Kritik zum Start der neuen ARD-Mediatheknächster ArtikelProSieben-Kopierschutz: Problem gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung