Quotennews

DSF mit Spitzen-Quoten zum Liga-Endspurt

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Mit Günther Jauch als Gast im «Doppelpass» konnte für das DSF ebenso wenig schief gehen wie mit der Berichterstattung über den vorletzten Spieltag in Liga zwei.

Foto: DSFMit Marktanteilen um ein Prozent muss sich das DSF meistens quälen - anders ist das nur, wenn König Fußball auf dem Programm steht. Aus Sicht der Verantwortlichen ist es daher wohl nur zu schade, dass die Bundesliga-Saison in der kommenden Woche schon vorbei ist.

Umso mehr dürfte man noch einmal die guten Einschaltquoten genossen haben, die das DSF am Pfingstsonntag einfahren konnte. Los ging es schon am Vormittag mit dem zweistündigen Fußball-Talk «Doppelpass», in dem diesmal Günther Jauch einer der Gäste war. 640.000 Fernsehzuschauer fanden trotz guten Wetters den Weg zum DSF und sorgten damit für hervorragende 8,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung mit 0,30 Millionen Werberelevanten und 8,0 Prozent Marktanteil weit im grünen Bereich.




Gute Quoten holte auch die Berichterstattung über den überaus spannenden vorletzten Spieltag in der 2. Bundesliga. Die knapp dreistündige «Hattrick»-Sendung verfolgten ab 17:30 Uhr im Schnitt 260.000 junge Zuschauer, was sehr guten 5,6 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt waren 580.000 Menschen dabei - deutlich mehr als zuvor beim Finale des EHF-Cups im Handball. Dass Bundesligist HSG Nordhorn gegen Kopenhagen gewann, interessierte nur 3,2 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 200.000 Zuschauern. Verglichen mit König Fußball nimmt Handball also auch weiterhin nur die Rolle des Kronprinzen ein.

Mehr zum Thema... Doppelpass
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Pfingstsonntag, 11. Mai 2008nächster ArtikelDas war knapp: «Boston Legal» verlängert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung