TV-News

Thomas Kausch übernimmt Politmagazin im Ersten

von  |  Quelle: ARD
Der einstige Sat.1-Anchor wird fortan das ARD-Magazin «Fakt» präsentieren. Seine Geschichtssendung im Ersten soll ebenfalls fortgesetzt werden.

Foto: ARDNach seinem aufmerksamkeitswirksamen Abgang bei den «Sat.1 News» im vergangenen Sommer kehrt Thomas Kausch nun auf große Bühne zurück: Schon ab dem 19. Mai moderiert er das Politmagazin «Fakt» im Ersten.

"Ein Politmagazin in der ARD zu moderieren, war schon immer mein großer Wunsch", so Kausch über seine neue Aufgabe. Erst im Dezember 2007 übernahm Kausch die Moderation des neuen Geschichtsmagazins «Geheimnis Geschichte», von dem in diesem Jahr drei weitere Ausgaben geplant sind. Angela Elis, bislang Moderatorin von «Fakt», will eine Bildschirmpause einlegen.




"Ich habe zwei wunderbare Kinder und einen tollen Partner, aber wir leben an getrennten Orten. Jetzt sind wir dabei einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt zu suchen", sagte Elis. Außerdem arbeitet die Moderatorin an ihrem zweiten Buch, das im nächsten Jahr zum 20. Jahrestag des Mauerfalls erscheinen soll.

Kurz-URL: qmde.de/27130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCDU hindert Künast an Wetteinlösung für «extra 3»nächster ArtikelQuotencheck: «Notruf Hafenkante»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung