Quotennews

«Unschuldig» besser, «Cold Case» enttäuscht

von
Wirklich glücklich kann man bei ProSieben mit seinen Serien am Mittwoch nicht sein. Während «Cold Case» und «ER» enttäuschten, konnte «Unschuldig» jedoch zulegen.

Foto: ProSiebenEin Wechselbad der Gefühle durchleben derzeit wahrscheinlich die Verantwortlichen von ProSieben. Nach einem guten Start rutschte die Anwaltsserie «Unschuldig» mit Alexandra Neldel vor einer Woche deutlich unter den Schnitt des Senders.

Sieben Tage später konnte sich «Unschuldig» nun wieder etwas erholen: In der Zielgruppe verfolgten 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährige die nunmehr dritte Folge, der Marktanteil kletterte auf solide 11,6 Prozent und dürfte für ein kurzfristiges Aufatmen in der Serienbranche sorgen. Insgesamt brachte es die deutsche Serie am Mittwochabend auf 1,93 Millionen Zuschauer und ordentliche 7,2 Prozent Marktanteil.




Damit war «Unschuldig» die erfolgreichste ProSieben-Sendung des Abends, denn der Auftakt zu neuen Folgen der US-Serie «Cold Case» ging anschließend mit gerade einmal 1,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,5 Prozent schief. Selbst bei den Werberelevanten kam die Serie auf dem bisherigen «Grey’s Anatomy»-Sendeplatz nicht über mäßige 9,4 Prozent hinaus. Noch schlechter lief nur «Emergency Room»: Nur 8,9 Prozent der Jungen sahen am späten Abend zu – ihren Dauerbrenner-Status hat die US-Serie damit inzwischen längst eingebüßt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Bulle von Tölz» läuft Bestform hinterhernächster ArtikelRTL: Peter Zwegat fährt neuen Quotenrekord ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung