Kalenderblatt: Mittwoch, 07. Mai 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Moderatorin Ramona Leiß feiert heute ihren 51. Geburtstag. Ihr Debüt als Fernsehmoderatorin folgte 1984 mit der «Aktuellen Schaubude» im NDR, die sie 147 Folgen lang bis 1987 moderierte. Von 1985 bis 2000 moderierte sie außerdem im ZDF, unter anderem «Die Knoff-Hoff-Show», diverse Volksmusik-Sendungen sowie sechs Jahre lang den «ZDF-Fernsehgarten». Seit 2001 ist sie im MDR zu sehen, wo sie unter anderem ein Musikjournal präsentiert.


Nachdem sich der Traum von «Superstar»-Titel nicht erfüllt hat, durfte Sängerin Lisa Bund vor einem Jahr in der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» eine Gastrolle übernehmen. „Geschauspielert habe ich zwar noch nie, aber ich stelle mir das spannend vor. Außerdem freue ich mich darauf, die ganzen Kulissen und vor allem auch die Schauspieler kennen zu lernen“, so die damals 18-Jährige, die inzwischen bei einem Radiosender moderiert.


Damit hat man wohl bei kabel eins nicht gerechnet: Erstmals strahlte der Sender vor einem Jahr sein «Promi Quiz Taxi» am Montagabend aus und kam gegen «Wer wird Millionär?» damit auf starke 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,69 Millionen Menschen zu, doch im weiteren Verlauf bröckelten die Quoten deutlich ab.


Anjas Mann steckt, seitdem er versucht hat ihr gemeinsames Haus abzufackeln, in der Psychatrie. Doch gerade als sie mit ihrem neuen Geliebten und den Kindern einen Neuanfang wagen wollte, wird Thomas entlassen. Scheinbar geheilt, eint er die Familie wieder und es scheint sogar eine zweite Chance für ihre Ehe zu bestehen. Doch dann zeigt Thomas sein wahres Gesicht...

«Vertraute Angst» | TV-Psychodrama, Deutschland 2007. | Mit Johanna Gastdorf, Matthias Brandt, Andreas Schlager u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Spielfilm-Abend bei den Öffentlich-Rechtlichen: Siegt das ARD-Drama gegen das ZDF-Melodram? Vielleicht wird es ja auch gleich zwei Gewinner geben. Ob Sat.1 dazu gehört, ist unklar, denn zuletzt zeigte «Der Bulle von Tölz» trotz neuer Folgen einige Schwächen. Gleiches gilt für «Unschuldig»: Die neue ProSieben-Serie muss dringend wieder zulegen. Vielleicht helfen die neuen «Cold Case»-Folgen, die ab sofort im Anschluss zu sehen sind.

Kurz-URL: qmde.de/27089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Big Bang Theory» gerät ins Strauchelnnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Rettungs-Misere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung