International

ORF: «Tatort» stark, «Dick und Jane» schwach

von  |  Quelle: ORF
Der österreichische «Tatort» mit Harald Krassnitzer und die Talkshow «Im Zentrum» zum Inzest-Drama waren deutlich gefragter als US-Spielfilme.

Logo: ORFAm Sonntagabend ermittelte Harald Krassnitzer im österreichischen «Tatort» und konnte damit in seinem Heimatland besonders punkten. Die Krimireihe erzielte trotz frühsommerlicher Temperaturen hervorragende Zuschauerzahlen.

Im Schnitt entschieden sich ab 20:15 Uhr 845.000 Österreicher für die Folge "Exitus", was einem starken Marktanteil von 31 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Gefragt war aber auch die anschließende Talkshow «Im Zentrum», die sich auch in dieser Woche wieder mit dem "Drama von Amstetten" beschäftigte. 542.000 Zuschauer verfolgten die Sendung mit Ex-«ZiB»-Moderatorin Ingrid Thurnher und Gästen. Der Marktanteil belief sich zu später Stunde ebenfalls auf 31 Prozent.




US-Kino war dagegen in Österreich am Sonntagabend nur bedingt gefragt: Die Premiere von «Dick & Jane» kam in ORF 1 zur besten Sendezeit nicht über 353.000 Zuschauer sowie 13 Prozent Marktanteil hinaus, «S.W.A.T. - Die Spezialeinheit» kam danach noch auf 238.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 15 Prozent.

Mehr zum Thema... Dick und Jane ORF Tatort
Kurz-URL: qmde.de/27042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1: Kompetenzteam für Andreas Bartlnächster ArtikelRTL: Casting-Tour für neue «Supertalente»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung