TV-News

VOX: Keine zweite Staffel für «Power of Ten»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Bei VOX in Köln zeigte man sich ob der desolaten Zuschauerzahlen der Quizshow mit Dirk Bach recht enttäuscht. Am Programm soll sich zunächst aber nichts ändern.

Es war ein Versuch wert: Der aufstrebende Fernsehsender VOX startete in der vergangenen Woche die Quizshow «Power of Ten», die man aus den USA gekauft hatte. Dort lief die Show im Sommerprogramm von CBS - allerdings mit mäßigem Erfolg. Auch im europäischen Ausland hielt sich dieser deutlich in Grenzen. In Deutschland kam alles noch einen Tick schlimmer.

Die von Dirk Bach moderierte Show rutschte bereits in der ersten Woche, in der der Sender die Show täglich um 22.15 Uhr zeigte, weit unter den Senderschnitt. Um 20.15 Uhr funktionierte «Power of Ten» dann gar nicht - lediglich 3,5 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Das konnte der Chefetage des Senders nicht gefallen, zumal sich die neue Sendung «Grenzenlos verliebt», die im Anschluss gezeigt wurde, mit nur 2,2 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe jenseits von Gut und Böse befand. Am Mittwochvormittag beschlossen die Verantwortlichen von VOX daher, keine zweite Staffel von «Power of Ten» zu produzieren, wie eine VOX-Sprecherin Quotenmeter.de verriet.



Dennoch werde man weiterhin auf derartige Experimente setzen, versicherte sie. Am Programmablauf ändert sich in den kommenden Wochen nichts. Zwei Ausgaben der Quizshow sind am Dienstagabend noch vorgesehen - diese sollen auch gezeigt werden. Im Falle von «Grenzenlos verliebt» erhofft sich der Kölner Sender einen Aufschwung, wenn als Lead-In das thematisch ähnliche «Goodbye Deutschland» läuft. Das Doku-Format wird also ebenso wie geplant im Programm bleiben.

Kurz-URL: qmde.de/26962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebesaus bei Alex und Caro, neue Liebe bei Steffinächster ArtikelQuotencheck: «CSI: Miami»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung