International

ORF: Großes Interesse an Inzest-Fall

von  |  Quelle: ORF
Gleich mehrere Sendungen zum Inzest-Fall in Österreich erreichten mehr als eine Millionen Zuschauer. Das Magazin «Heute in Österreich» holte einen neuen Rekord.

Logo: ORFDer Inzest-Fall in Österreich hat in den vergangenen Tagen weltweit für Entsetzen gesorgt. Der ORF berichtete am Montag umfassend in seinen Informationssendungen und erzielte damit den kompletten Tag über hohe Zuschauerzahlen.

So erreichte eine kurzfristig ins Nachmittagsprogramm aufgenommene Sonderausgabe der «Zeit im Bild» im Schnitt 268.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 41 Prozent entsprach. Die anschließende 17:00 Uhr-Ausgabe holte sogar genau die Hälfte des österreichischen Publikums zu ORF 2. Auf großes Interesse stieß zudem «Heute in Österreich»: Das Magazin stellte mit 369.000 Zuschauern sowie einem Marktanteil von 48 Prozent die besten Werte seit dem Sendestart im vergangenen Jahr auf.




Meistgesehene Sendung des Tages war die Hauptausgabe der «Zeit im Bild», die um 19:30 Uhr auf 1,15 Millionen Zuschauer kam und entsprechend hervorragende 58 Prozent Marktanteil erzielte. Das auf 20:15 Uhr vorgezogene Magazin «Thema» kam schließlich noch auf 1,10 Millionen Österreicher, ehe ein «Runder Tisch» im Anschluss ebenfalls noch mehr als eine Millionen Zuschauer anlockte. Die Marktanteile beider Sendungen beliefen sich auf starke 43 und 39 Prozent.

Mehr zum Thema... ORF Runder Tisch Thema Zeit im Bild
Kurz-URL: qmde.de/26945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Bros. reaktiviert The WBnächster ArtikelQuotencheck: «Blind Justice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung