Quotennews

«WWM?» schwächelt gegen harmlose Konkurrenz

von
Bei den jungen Zuschauern tat sich Günther Jauch am Montag auffallend schwer - obwohl die Konkurrenz alles andere als hart war. Marktführer wurde er aber dennoch.

Logo: RTLDass sich ein inzwischen fast neun Jahre lang ausgestrahltes Format wie «Wer wird Millionär?» allmählich abnutzt, dürfte wenig überraschen. Immerhin: Zuletzt konnte das RTL-Quiz recht stabile Zuschauerzahlen aufweisen - selbst beim jungen Publikum.

Zu Beginn dieser Woche gab es nun allerdings einen überraschenden Ausrutscher nach unten: Obwohl die Konkurrenz alles andere als hart war, erreichte «Wer wird Millionär?» am Montagabend in der Zielgruppe lediglich 1,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 14,4 Prozent. Das reichte dem Kölner Sender aber trotzdem für die Marktführerschaft um diese Uhrzeit - den Tagessieg holte sich jedoch schon am Vorabend die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Auf die Älteren konnte sich Jauch unterdessen einmal mehr verlassen, denn insgesamt machten 6,17 Millionen Zuschauer die Quizshow zur Nummer eins.




Vera Int-Veen schlug sich anschließend als «Helfer mit Herz» noch recht wacker und unterhielt im Schnitt 4,25 Millionen Menschen. In der Zielgruppe war die Helpshow mit genau 2,00 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie soliden 15,5 Prozent Marktanteil sogar erfolgreicher als «Wer wird Millionär?».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark» deutlich beliebter als «Power of 10»nächster ArtikelNeue Rekorde für «Kochprofis» & «Big Brother»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung