Quotennews

«Das perfekte Dinner» erholt sich, «Big Brother» schwächer

von
In der zweiten Reihe sieht die Verteilung des Quotenkuchens wieder klarer aus: Das weitaus größere Stück ging am Donnerstag an VOX.

Anfang dieser Woche war es ein spannendes Duell am Vorabend: «Big Brother» von RTL II kam dem «perfekten Dinner» von VOX sehr gefährlich nahe. Am Donnerstag sah die Lage in der zweiten Reihe wieder etwas klarer aus. Während RTL mit seinen Soaps klarer Marktführer war, landete VOX mit «Das perfekte Dinner» wieder auf dem zweiten Platz. 14,7 Prozent Marktanteil fuhr die Kochsendung bei den Werberelevanten ein – rund drei Prozentpunkte mehr als noch Anfang dieser Woche. 2,45 Millionen Menschen sahen zu.

Der Erfolg der VOX-Sendung dürfte damit zusammenhängen, dass es für «Big Brother» nicht ganz so gut aussah. Die Reality-Show ist vor allem am Anfang einer jeden Woche, also rund um die montägliche Live-Show richtig stark oder dann, wenn etwas wirklich spezielles im Haus passiert. Beides traf auf die Donnerstags-Ausgabe nicht zu und so mussten sich die Macher mit 8,9 Prozent Marktanteil zufrieden geben, was allerdings bei Weitem kein schlechter Wert ist. 1,05 Millionen Zuschauer verfolgten das Geschehen in der Kölner TV-WG.




Um 22.15 Uhr zeigte VOX dann eine weitere Ausgabe der Quizshow «Power of Ten», die für den Sender zum Super-Gau wird. Im Quotenmeter.de-Interview zeigte sich Chefredakteur Kai Sturm noch zuversichtlich, dass die Show nach der ersten Testwoche oberhalb des Senderschnitts liegen würde – doch weit gefehlt: Am Donnerstag schaffte es Dirk Bach nur auf blamable 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Fraglich, wie lange die Sendung noch im Programm der Kölner auftauchen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol» stiehlt allen die Shownächster ArtikelDurchschnittliche Quoten für «Cobra 11»-Staffelfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung