Vermischtes

Bundesliga-Rechte: Neue Konkurrenz für Premiere

von  |  Quelle: FAZ
Unter den Interessenten für die Bundesliga ist auch der Kabelnetzbetreiber Orion. Das Unternehmen will derzeit "alle Optionen" prüfen, hieß es.

Logo: ProSiebenSat.1Die Lage im Kampf um die Bundesliga-Rechte ist nach wie vor unklar - nicht zuletzt durch die Angst der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vor dem Bundeskartellamt, das ein Auge auf die Situation geworfen hat und auch Medienmogul Leo Kirch noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Doch auch bei Premiere herrscht derzeit große Unsicherheit: Einerseits, weil man sich durch bereits komplett produzierte Bundesliga-Sendung benachteiligt sähe und andererseits, weil man sich noch überhaupt nicht sicher sein kann, ob man ab der Saison 2009/2010 überhaupt noch Besitzer der Liga-Rechte ist. Interesse daran zeigen nämlich auch weitere Unternehmen - etwa 20 sollen es dem Vernehmen nach sein.




Darunter ist auch der Kabelnetzbetreiber Orion. "Die Bundesliga ist ein äußerst attraktives Produkt", sagte Orion-Präsident Markus Schmid gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Mit seiner Fernsehplattform sei Orion für die Bundesliga "sicherlich ein interessanter Partner". Sein Unternehmen prüfe aus diesem Grund "alle Optionen", so Schmid weiter.

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/26841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufatmen: Neldel-Serie «Unschuldig» startet gutnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung