TV-News

RTL setzt im Sommer auf «CSI»

von  |  Quelle: RTL
Die Kölner Fernsehstation beginnt mit der Ausstrahlung der ersten Staffel, die bislang erst drei Mal zu sehen war - allerdings eine Premiere für RTL.

RTL-Chefin Anke Schäferkordt und ihr Team vertrauen im Sommer nicht nur auf Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11», sondern wiederholen «CSI – Den Tätern auf der Spur» ab der ersten Episode. Diese wurde erstmals am 05. September 2001 bei VOX ausgestrahlt und holte damals nur eine Reichweite von 0,69 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil lag beim jungen Publikum bei katastrophalen 3,4 Prozent Marktanteil, allerdings konnte die Serie fortan steigende Einschaltquoten verzeichnen. Ab Donnerstag, den 29. Mai 2008, wird die erste Staffel in Doppelfolgen zur besten Sendezeit ausgestrahlt.

Bisher wurde die erste Episode „Ein starkes Team“ erst zwei Mal wiederholt, jedoch schnitt der Pilotfilm bei jeder erneuten Auusstrahlung quotenmäßig am schlechtesten ab. Die ersten fünf Staffeln der erfolgreichen US-Serie waren bei VOX zu sehen, im September 2006 wechselte «CSI» zum Schwestersender RTL. Ab Juni folgt dann wieder «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr, dieses Mal werden Staffel sieben und acht wiederholt.

Neuer RTL-Donnerstag ab dem 29. Mai 2008:
20.15 Uhr: «CSI – Den Tätern auf der Spur» (Start Staffel I, ab Juni «Alarm für Cobra 11»)
21.15 Uhr: «CSI – Den Tätern auf der Spur» (regulärer Sendeplatz)
22.15 Uhr: «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton» (sieben Episoden)
00.00 Uhr: «RTL Nachtjournal»

Kurz-URL: qmde.de/26804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMME produziert MySpace-Serienächster ArtikelSchwache Rückkehr von «Gossip Girl»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung