Quotennews

«Takeshi’s Castle» noch immer recht stark

von
Die japanische Spielshow erfreut sich im RTL II-Nachmittagsprogramm noch immer recht großer Beliebtheit. Weiterhin ein Hit ist «Big Brother».

Mit Werten weit oberhalb der Zehn-Prozent-Marke startete RTL II im vergangenen Sommer die Ausstrahlung der japanischen Kult-Spielshow «Takeshi’s Castle». Die neu geschnittenen halbstündigen Ausgaben hatten es dem Fernsehpublikum offenbar schwer angetan. Inzwischen ist der Hype natürlich etwas abgeebbt. Aber noch immer sind die Einschaltquoten für den Münchener Sender sehr gut.

Am Donnerstag schalteten 0,33 Millionen Menschen ab drei Jahren um 16.05 Uhr ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde somit ein durchschnittlicher Marktanteil von 7,3 Prozent gemessen. Nur wenige Sendungen am Nachmittag konnten diesen Wert überbieten: Neben «One Piece» und «Naruto» (rund neun Prozent) gelang dies nur der Sitcom «Immer wieder Jim», die auf 7,6 und 7,8 Prozent Marktanteil kam.



Weiterhin eine feste Bank ist die Reality-Show «Big Brother», die in diesen Tagen so richtig aufblüht. Rund elf Prozent Marktanteil holte die Tageszusammenfassung am Montag, inzwischen ist wieder etwas mehr Normalität eingekehrt. Mit noch genau neun Prozent Marktanteil lag aber auch die Donnerstagsausgabe klar oberhalb des Staffel- und natürlich auch des Senderschnitts. Durchschnittlich 1,10 Millionen Zuschauer wollten wissen, wie sich die Dinge in der Kölner TV-WG weiterentwickelt haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. April 2008nächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 17. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung