TV-News

"No Angels": Der Casting-Boom im Fernsehen wird manchmal übertrieben

Ohne den Erfolg der "No Angels" wäre der Casting-Boom im deutschen TV nicht denkbar. Im Interview mit TV TODAY (EVT: 1. August 2003) äußert sich die Band, die 2001 als Sieger der Casting-Doku "Popstars" hervorging, aber auch kritisch zu den TV-Talentwettbewerben. Vanessa: "Die Casting-Shows sind grundsätzlich eine tolle Sache, manchmal wird aber übertrieben. Viele talentierte Sänger ergreifen ihre Chance nicht mehr, weil sie der Riesenrummel abschreckt. Wenn man das Ganze kleiner hielte, käme am Ende mehr Qualität heraus. Außerdem rasseln bei der Massenabfertigung auch viele gute Leute durch, weil sie in den fünf Sekunden, die sie haben, zu nervös sind und nicht zeigen können, was sie draufhaben. Die Chance, berühmt zu werden, ist nicht so groß, wie es auf den ersten Blick scheint."

"No Angel" Lucy ist sich deshalb auch nicht sicher, ob die Band ein zweites Mal bei "Popstars" gewinnen würde: "Neben harter Arbeit spielt ja auch Glück eine enorme Rolle. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Da sind wir nun mal gewesen. Und da sind wir eigentlich immer noch." (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeder Zweite vertraut auf n-tvnächster ArtikelHarald Schmidt liebt Ozzy Osbourne - und Anastasia
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung