Quotennews

Gottschalks Musical-Casting verliert noch Zuschauer

von
Für die Suche nach dem «Musical Showstar 2008» lief es diesmal noch einen Tick schlechter. Kleiner Trost für das ZDF: Das Ende ist bereits in Sichtweite.

Foto: ZDF/Stefan GregorowiusSchlechte Zeiten für Thomas Gottschalk: Seine neue ZDF-Show «Musical Showstar 2008» überzeugte auch mit der zweiten Live-Show nicht. Besonders bitter: Obwohl das Gegenprogramm diesmal längst nicht so hart war wie in der Vorwoche, verlor er sogar noch Zuschauer.

So sahen in dieser Woche gerade einmal noch 3,34 Millionen Zuschauer die Live-Show im ZDF, was beim Gesamtpublikum für einen enttäuschenden Marktanteil von 10,7 Prozent reichte. Immerhin liegen die Quoten aber über den sehr enttäuschenden Werten, die der Mainzer Sender im Vorfeld mit den Casting-Zusammenschnitten einfahren konnte - letztlich aber nur ein sehr schwacher Trost.




Das junge Publikum, das mit der Suche nach dem «Musical Showstar» eigentlich in besonderem Maße erreicht werden soll, blieb erneut fern: Nur 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die Sendung begeistern und sorgten damit für einen mäßigen Marktanteil in Höhe von 6,6 Prozent. Damit musste die Show auch hier Federn lassen. Kleiner Trost für das ZDF: Schon am Freitagabend steigt das Finale - dann wird das Kapitel Castingshow in Mainz wohl endgültig geschlossen.

Mehr zum Thema... Musical Showstar TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpäte «Sportschau» nicht so stark wie am Vorabendnächster Artikel«Housewives» so beliebt wie seit drei Jahren nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung