International

Puls 4 will sein Programm verschlüsseln

von  |  Quelle: Puls 4
Um seinen Zuschauern mehr internationale Spielfilme bieten zu können, muss das Programm von Puls 4 verschlüsselt werden. Ab Mitte Mai wird eine ORF-Karte benötigt.

Logo: Puls 4Der österreichische Privatsender Puls 4 verschlüsselt ab Mitte Mai sein Programm. Ab dem 14. Mai 2008 ist das Programm dann ausschließlich im österreichischen Raum empfangbar.

Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Sender ist ab diesem Zeitpunkt für Besitzer von digitalen Satelliten-Receivern über die ORF-Karte zu sehen. Wer bereits eine ORF-Karte besitzt, braucht keine Umstellung vorzunehmen, da diese automatisch für Puls 4 freigeschaltet wird. "Wir haben uns für die Verschlüsselung des Programms von Puls 4 entschieden, damit wir den österreichischen Zuschauern und Zuschauerinnen eine hochwertige Programmversorgung mit internationalen Spielfilmen und Serien bieten können", sagte Dr. Michael Stix, Leiter des Geschäftsbereichs Diversifikation bei ProSiebenSat.1 in Österreich und damit für den Ausbau von Puls 4 verantwortlich.




Stix weiter: "Ohne Verschlüsselung wäre es leider nicht möglich Hollywood Blockbuster wie «Gottes Werk und Teufels Beitrag», «Der mit dem Wolf tanzt» oder «Last Action Hero» zu zeigen."

Kurz-URL: qmde.de/26689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Biggest Loser» verabschiedet sich mit Staffelbestwertnächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 17. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung