Soap-Check: Dienstag, 15. April 2008

von
Die 100. Folge von «Dahoam is Dahoam» verbuchte nicht nur beim Gesamtpublikum gute Einschaltquoten, sondern auch bei den Werberelevanten.

Am Dienstag wurde die 100. «Dahoam is Dahoam»-Episode ausgestrahlt, die mit einer Reichweite von 0,78 Millionen Zuschauern erfolgreich war. Die Marktanteile betrugen gute 2,7 Prozent (ab drei Jahren) und 1,0 Prozent (14- bis 49-Jährige). Die Jubiläumsepisode drehte sich um den 18. Geburtstag von Saskia. Doch dieser verlief ganz anders, als sie ihn sich vorgestellt hatte. Niemand hatte richtig zeit für sie. Dabei ahnte sie nicht, dass die Vorbereitungen für ihre Party in vollem Gange waren.

Zwar hatte «Sturm der Liebe» am Montag einen sehr schlechten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigne eingefahren, aber am Dienstag war von diesem Tiefschlag nichts mehr zu sehen. Denn mit 12,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum lag man weit über dem Senderschnitt, insgesamt verzeichnete die Serie 3,02 Millionen Zuschauer (25,2 Prozent). Da es für den Fürstenhof weiterhin schlecht lief, plante Werner Umwälzungen und forderte mehr Engagement von der Geschäftsführung. Besorgt alarmierte Fiona André. Während sie - bevor es zu spät war - lieber abhauen wollte, hielt André am Plan fest, den Fürstenhof ganz für sich zu gewinnen. Er bot Werner den Rest des Geldes, das er Leonie abluchsen konnte, als zinsloses Darlehen.




Auch die ZDF-Nachmittagsserie fuhr mit 7,1 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern eine tolle Reichweite ein. «Wege zum Glück» begeisterte im Schnitt 2,12 Millionen Zuschauer, der Marktanteil der Daytime-Serie betrug 16,6 Prozent. Während Simon im Gefängnis sehnsüchtig auf ein Zeichen von Luisa wartete, musste diese ihre Hochzeitsfeier mit Henning vorbereiten. Als Simons Familie von den Hochzeitsplänen hörte, wurde Luisas Dilemma noch größer. Schweren Herzens muss sie nun auch Simons Familie belügen.

Die Vorabend-Serie «Unter Uns» hatte am Dienstag einmal wieder einen ihrer schwächeren Tage, denn beim jungen Publikum verzeichnete man lediglich 15,6 Prozent. Während dieser Wert für die Öffentlich-Rechtlichen gut wäre, darf der Marktführer bei den jungen Zuschauern damit nicht zufrieden sein. Insgesamt sahen 1,82 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei schlechten 11,7 Prozent. Mars konnte nicht verstehen, wieso Anna sich von ihm getrennt hatte. Irritiert wollte er sie zur Rede stellen, doch Anna war zu aufgewühlt, um ihm antworten zu können.

Kurz-URL: qmde.de/26677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOtto Steiner: 'Cherry-Picking ist angesagter denn je'nächster Artikel4. «Lost»-Staffel startet im Juni beim FOX Channel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung