Quotennews

«Das perfekte Dinner» läuft nicht mehr perfekt

von
Am Dienstag fuhr die VOX-Reihe einen der schwächsten Marktanteile seit dem Start ein - in Köln dürfte man angesichts dessen inzwischen etwas unruhig werden.

Logo: VOXDie Zeiten, in denen VOX am Vorabend gegen RTL und Sat.1 um die Marktführerschaft beim jungen Publikum kämpfte, sind offenbar vorbei. Ausgerecht das einstige Prunkstück befindet sich seit Wochen in einer Krise.

Die Rede ist vom «Perfekten Dinner», das noch vor einigen Monaten Marktanteile von rund zwanzig Prozent in der Zielgruppe ergattern konnte. Davon ist die Kochdoku inzwischen deutlich entfernt, was auch den Verantwortlichen des Kölner Senders nicht gerade gefällt: "Das ist nicht schön und natürlich mache ich mir Sorgen um das «Perfekte Dinner». Wir überlegen derzeit, welche Dinge wir verändern können", sagte VOX-Chefredakteur Kai Sturm kürzlich gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.




Er sollte sich beeilen, denn am Dienstag fuhr «Das perfekte Dinner» einen der schwächsten Marktanteile seit dem Sendestar ein. Nur noch 950.000 junge Zuschauer entschieden sich für die Sendung und sorgten für einen Marktanteil von 10,5 Prozent, der natürlich nach wie vor deutlich über dem VOX-Schnitt liegt. Kurios: Die anschließende Reihe «Unter Volldampf» erreichte sogar mehr Werberelevante als das zuvor gezeigte «Dinner». Insgesamt sahen 2,32 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei vergleichsweise schwachen 9,2 Prozent.

Klar ist: Der Hype um «Das perfekte Dinner» hat sich gelegt. Oder wie es Sturm sagte: "Die Quoten sind jetzt da, wo wir ganz am Anfang gehofft haben, dass sie irgendwann einmal sein werden. 20 Prozent Marktanteil - das war für uns alle extrem überraschend."

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26671
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Dr. House» nicht ganz so stark wie gewohntnächster ArtikelBullys Wickie-Casting legt guten Start hin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung