International

Guter Start für «1 gegen 100» in ORF 1

von  |  Quelle: ORF
Die neue Quizshow, die in Kürze auch in Deutschland startet, legte am Freitag einen erfreulichen Start hin. «Das Match» enttäuschte dagegen im Anschluss.

Foto: ORFIn Deutschland müssen sich die Zuschauer noch einige Wochen gedulden, ehe RTL im Nachmittagsprogramm eine Neuauflage der Quizshow «1 gegen 100» ausstrahlt. Die österreichischen Nachbarn sind bereits weiter: Dort ging das Quiz am Freitag erstmals auf Sendung.

Um 20:15 Uhr führte Klaus Eberhartinger, der bis zuletzt auch die Tanzshow «Dancing Stars» präsentierte, durch die Premieren-Ausgabe der Rateshow. Die Quoten stimmten zu Beginn: Im Schnitt erreichte «1 gegen 100» am Freitagabend 646.000 Zuschauer, was einem starken Marktanteil von 29 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - ein guter Wert, der jedoch in den kommenden Wochen erst noch bestätigt werden muss.




Einen mäßigen Start legte dagegen die im Anschluss ausgestrahlte Fußball-Doku «Das Match» hin, in der 20 mehr oder weniger fußballerfahrene Prominente Einzug in Hans Krankls Fußballcamp in Bad Tatzmannsdorf hielten, wo sie auf Ballgefühl und Kickerqualitäten geprüft wurden. 398.000 Zuschauer entsprachen 18 Prozent Marktanteil - etwas mehr dürfte man sich sicherlich erhofft haben.

Kurz-URL: qmde.de/26599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 will künftig mehr selbst produzierennächster ArtikelDie Kritiker: «Die Sache mit dem Glück»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung