Vermischtes

Premiere: Murdoch plant Umbau des Aufsichtsrates

von  |  Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Das Kontrollgremium soll einem "FAZ"-Bericht zufolge von drei auf sechs Mitglieder aufgestockt werden - zwei davon sollen auf Murdochs Konzern "News Corp." entfallen.

Logo: PremiereBei Premiere stehen offenbar Veränderungen an: Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, will Medienmogul Rupert Murdoch den Aufsichtsrat des Pay-TV-Senders umbauen.

Das Kontrollgremium soll demnach von drei auf sechs Mitglieder aufgestockt werden - zwei davon sollen auf Murdochs Medienkonzern "News Corp." entfallen, was angesichts der jüngsten Aufstockung der Anteile natürlich keine wirkliche Überraschung ist. Allerdings wollen dem Bericht zufolge weder der 77-Jährige noch sein Sohn einen Platz im Premiere-Aufsichtsrat einnehmen.




"News Corp." hatte am vergangenen Freitag seinen Premiere-Anteil auf 22,7 Prozent aufgestock. Ziel ist es, mehr Kontrolle auf den Pay-TV-Sender ausüben zu können. Wohin sich der Konzern bewegt, ist jedoch noch unklar - ganz oben auf der Tagesordnung steht nun aber wohl erst einmal der Poker um die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2009/2010.

Mehr zum Thema... Murdoch
Kurz-URL: qmde.de/26507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUschi Glas: Disziplin als größte Stärkenächster ArtikelNetwork Ratings: 23.03. - 30.03.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung